TS Roter Sand

 

Liebe Freunde und Förderer der Roter Sand,

 

 

am 4.9. hatten wir einen wunderschönen Tagestörn mit vielen Helfen und Freunden der Roter Sand.

Bei schönstem Sonnenschein und leichter Brise verbrachten Segler und Nichtsegler als tolles Team von 23 Leuten gemeinsam einen abwechslungsreichen langen Segeltag auf der Elbe.

 

Da die Roter Sand auch mit wenigen Händen gefahren werden kann, haben wir auch den Rest-Sommer für einige Wochenendtörns auf der Elbe genutzt.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch!

 

Eure Roter Sand Crew

 

Hand gegen Koje

 

Termine zum Mithelfen:

23.10. ab 10h (Spieren/Segel/LütjeRosa/Gedöns)

24.10. ab 10h (Spieren/Segel/Dinghi/Equipment)

29.10. ab 15h (Schleifen/Streichen)

30.10. ab 10h (Schleifen, Streichen)

31.10. ab 10h (Schleifen, Streichen)

5.11. -7.11. (Restarbeiten, Plane)

 

In den nächsten Wochen wird die Roter Sand winterfertig gemacht. Noch ein paar Arbeiten an Deck und im Mast sind vor dem ersten Frost zu erledigen (schleifen & streichen).

Einiges an Equipment wird schonend im Lager eingewintert.

 

Dafür brauchen wir an den kommenden Wochenenden (Freitag bis Sonntag) helfende Hände.

 

Vor allem am Samstag den 23.10. ab 10h wäre es toll, wenn sich ein paar Leute für den Transport von Spieren und Beibooten einfinden. Wir sind ab Freitag nachmittag an Bord.

 

Mit mehreren trägt es sich einfach besser…


Bitte sagt Bescheid, wann ihr mithelfen könnt.

 

Hand gegen Koje


Winter-Liegeplatz:

Momentan liegt die Roter Sand noch im Hamburger Yachthafen in Wedel, der im Winter schließt.

Anfang November nach der Hanseboot wird die Roter Sand einen Liegeplatz im Traditionsschiffhafen im Sandtorhöft bekommen, der gut geschützt und gut erreichbar liegt.

 

Auch im Winter sind dort Veranstaltungen geplant und es gibt noch freie Termine für Seminare, Workshops und Feiern mit Übernachtungsmöglichkeit. Das Schiff ist gut beheizt und voll funktionsfähig.

 

Überführung ab dem 8.11.

Wer bei die Überführung von Wedel in die Hamburger Hafencity mitfahren möchte, ist herzlich willkommen.

Einen genauen Termin haben wir noch nicht, das hängt vom Wetter und der Hanseboot ab.

Sagt gerne Bescheid bei Interesse.

 

 

Hand gegen Koje

 

Impressum:

 

WINTER-LIEGEPLATZ DES SCHIFFES

Hamburger Traditionsschiffhafen · Sandtorhöft ·Bordtelefon: 0174 | 196 12 28 · 040 | 86 60 45 67

 

VEREINSVORSITZENDER

Thomas Kuth · Am Klingenberg 39 · 22587 Hamburg · 0151 | 12 74 00 06


EIGNER

Bernhard K.F. Pelzer · Strandtreppe / Breckwoldtstrasse 2 · 22587 Hamburg
Tel. +49 40 8660 45-11· Fax. +49 40 866045-21

 

Wer unseren RoterSand-Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann sich hier austragen lassen.


www.tsrotersand.de | info@tsrotersand.de